Herbstkur – mit Schüssler-Salzen vorsorgen

Hausmittel
Tipps für die Gesundheit mit Hausmittel

Mit Schüssler-Salzen entschlacken und beleben

Die Umstellungszeit im Herbst nutzen viele Menschen für eine Kur mit Schüssler-Salze. Sie helfen uns dabei, uns besser an die veränderte Witterung anzupassen und unser Immunsystem zu stärken. Dazu haben sich die Kuren mit  Schüssler-Salze bewährt.

Dazu werden für eine Herbstkur diese drei Mineralsalze verwendet:

Ferrum phosphoricum (Schüssler-Salz Nr.3), das Salz des Immunsystems. Dieses Mineralsalz stärkt die Abwehrkräfte und erleichtert es uns, die Umstellung der Witterungsverhältnisse besser zu verkraften. Das Eisen ist Teil unseres Blutes.

Kalium phosphoricum (Schüssler-Salz Nr. 5), das Salz der Nerven und Psyche.  Es wirkt positiv auf unser Nervensystem und unsere Psyche ein und lässt uns so besser mit Stress besser umgehen. Es lindert die Empfindlichkeit gegenüber dem Wetter und stärkt die Abwehrkräfte gegen Erkältungen.

Und Kalium sulfuricum (Schüssler-Salz Nr. 6), das Salz der Entschlackung.   Es verbessert das Milieu der Haut und der Schleimhäute, befreit uns von Ballast in Form von Schlacken.

Anwendung: Man beginnt üblicherweise eine Kur mit einem Heißgetränk. So verstärkt sich die Wirkung. Dazu werden jeweils drei Tabletten aller drei Mittel zusammen mit heißem Wasser aufgegossen, mit einem nicht-metallischen Löffel verrührt und schlickweise getrunken.

In den ersten drei folgenden Tagen nimmt man eine erhöhte Dosis von 6x jeweils eine Tablette (oder 3×2), in der Folgezeit dann 3x jeweils eine Tablette.

Nach jeder Anwendung sollte man reichlich Wasser trinken. Gesamtdauer einer Kur: 3-6 Wochen.

Schreibe einen Kommentar