Erkältung – der Honig in der Hausapotheke

Wie der Honig bei Erkältungen in der Selbstbehandlung mit Mitteln aus der Natur hilft.

Vor allem die antibakterielle und antibiotische Wirkung verdankt dem Honig seiner Beliebtheit in der Selbstbehandlung bei Erkältungen. So gehört er seit jeher in die homöopathische Hausapotheke.

Nebenbei verfügt der Honig über jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme, die dem Organismus helfen.

Und immer öfter schätzen Mediziner in Kliniken seine antiseptische Wirkung bei der Wundbehandlung nach Operationen.

Seine Heilgeschichte ist uralt. Schon Hippokrates, jener griechische Arzt, auf den heute die Mediziner ihren Eid schwören,  erhob ihn vor fast 2.400 Jahren zum Allheilmittel.

Einen umfassenden Überblick zum Thema Honig bietet das Portal www.heimathonig.de. Dort werden Honigprodukte aus den verschiedensten Regionen Deutschlands porträtiert. Außerdem kann man den Honig aus der Region seiner Wahl direkt bestellen oder einen Imker in der Nähe ausfindig machen.

Weitere natürliche Heilmittel und Kombinationsmittel sind beschrieben im E-Book „Ihre Hausapotheke aus der Natur, Naturheilkunde und Homöopathie“.

 

Schreibe einen Kommentar