Fragen & Antworten: Wo findet man gute Gesundheits- und Ernährungs-Ratgeber?

Fragen und Antworten zur Naturheilkunde und Homöopathie, aus ganzheitlicher Sicht
Fragen und Antworten zur Naturheilkunde und Homöopathie, aus ganzheitlicher Sicht

Ratgeber Gesundheit und Ratgeber Ernährung ergänzen die Hausapotheke.

Wer sich selbst mit der natürlichen Hausapotheke behandeln will, sucht nicht nur nach den geeigneten Heilmitteln aus Naturheilkunde und Homöopathie. Gute Ratgeber für Gesundheit und Ernährung ergänzen jede Hausapotheke.

Doch wo findet man gute Ratgeber Gesundheit und Ratgeber Ernährung?

Bücher, E-Books, Webseiten zum Thema Gesundheit und Ernährung gibt es in einer unüberschaubaren Vielzahl. Und jeden Monat kommen neue hinzu. Das wachsende Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung lässt die Branche aufblühen. Das macht die Wahl für den Verbraucher zur Qual.

Cover BucherDeshalb haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Die Redaktion mediportal-online erweitert ihr Informationsangebot um ein Spezialportal für Rezensionen nur zu Ratgebern und Büchern rund um die Themen Gesundheit und Ernährung.

Die Qual der Wahl zu Ratgeber Gesundheit und Ernährung entschärfen

Damit die Sache auch hier nicht unüberschaubar wird, beobachtet die Redaktion den Markt für Neuerscheinungen zu den Themen Gesundheit und Ernährung, trifft eine Vorauswahl nach Qualitätsgesichtspunkten und stellt dann die ausgewählten Bucher mit einer positiv konstruktiven Kritik vor. Das heißt, es werden die besonderen Merkmale eines Werkes hervorgehoben, so dass der Leser entscheiden kann, ob er die Antworten auf seine Fragen dort findet.

Geordnet werden die Rezensionen nach den Gesundheitsthemen, sodass der Leser schnell zu seinem Thema überblicken kann, was für ihn lesenswert ist.

Natürlich kann auch die Redaktion nicht beanspruchen, den vollständigen Überblick zu haben, räumt sie ein. Aber darauf kommt es nicht an. Der Preis für die Angebotsvielfalt ist es nun einmal, dass man nicht alles überblicken kann. Wichtig ist, dass der Verbraucher eine Orientierung bekommt. Und das ist das langfristige Ziel.

Hier geht es zu dem neuen Spezial-Portal: www.gesundheit-ratgeber-buecher.de

 

Schreibe einen Kommentar