Neue Allensbach-Studie zur Homöopathie

Naturheilkunde und Homöopathie für den Körper von Kopf bis Fuß
Naturheilkunde und Homöopathie für den Körper von Kopf bis Fuß

Weitere Studie bestätigt die Beliebtheit der Homöopathie.

Das Institut für Demoskopie in Allensbach hat seine Studie aus dem Jahre 2009 aktualisiert und im Frühjahr 2014 die Beliebtheit der Homöopathie erneut untersucht. Das positive Ergebnis: Der Anteil der Anwender von Homöopathie in der Bevölkerung ist von 53 Prozent auf 60 Prozent gestiegen. Beeindruckend dazu der langjährige Vergleich: Vor 45 Jahren lag der Anteil noch bei 24 Prozent.

Ebenfalls beachtenswert: Nur ein kleiner Bevölkerungsanteil von gerade mal zwölf Prozent schließt die Homöopathie gänzlich für sich aus. Das bedeutet, dass noch ein erhebliches Potential in den nächsten Jahren besteht.

Damit reiht sich dieses Ergebnis in verschiedene Studien der letzten Zeit ein, mit eindeutiger Aussagekraft: Die Homöopathie hat ihren festen Platz in der Medizin. Aktuell am häufigsten angewendet werden homöopathische Mittel bei Erkältungen und grippalen Infekte. Die Studie kommt auf 56 Prozent der Anwender.

Mehr Details zur Studie beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V.

Was hilft bei ErkältungLesetipp:

Kostenloses Download

„Was hilft bei Erkältung“, bitte klicken

 

 

 

 

Weitere Mittel aus Naturheilkunde und Homöopathie sind im-Book „Ihre Hausapotheke aus der Natur, Naturheilkunde und Homöopathie“ beschrieben.

Bildnachweis:

Montage Naturheilkunde: alexraths/Clipdealer.com

Titel eBook: sigrid rossmann/pixelio.de

Schreibe einen Kommentar