Ausleitung – mit den Top-Substanzen aus der Natur

Mit den wichtigsten pflanzlichen Inhaltsstoffe den Körper von Schadstoffen entlasten

Nährstoffe holt man sich aus der Nahrung, so die Ernährungstheorie. Wenn sie denn genügend vorhanden sind, wenden Kritiker ein. Oder, wenn man sich auch tatsächlich gesund ernährt, ermahnen Andere. In diesem Umfeld ist das Thema Nahrungsergänzung mit Nährstoffen eines der Vieldiskutiertesten unserer Zeit.

Dahingestellt, woran es letztlich liegen mag, so ist doch offensichtlich, dass viele Menschen in der Nährstoffversorgung Defizite haben. Mit weitreichenden Folgen für den Organismus, beispielsweise in der Ausleitung und im Stoffwechsel. So wundert es nicht, dass die Nahrungsergänzungsbranche boomt und sich gleichzeitig angreifbar macht. Zum Teil zu Recht, denn es gibt im Markt dazu jede Menge umstrittener und fragwürdiger Produkte.

Hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe helfen bei der Ausleitung

Umso mehr weckt dann ein Produkt die Aufmerksamkeit, das durch seine Zusammensetzung einfach genial zu sein scheint. So beispielsweise das Nahrungsergänzungsmittel Rayo-Pure. Die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe liest sich wie das Who is Who der Stars aus der Naturheilkunde. So finden sich darin Pulver und Extrakte von Artischocken, Löwenzahn, Mariendistel, Goldrute, Cranberry, Kurkuma, Acerola, dann die Algenkombination aus Chlorella und Spirulina, ferner Alpha-Liponsäure, L-Gluthathion, Astaxanthin und vieles mehr.

Also alles pflanzliche Stoffe und Inhaltsstoffe, die in weiten Kreisen der Ernährungsexperten zu den Top-Substanzen schlechthin zählen. Entwickelt wurde das Produkt, um Schadstoffe und unerwünschte Stoffwechselendprodukte auszuleiten, so das Gewebe zu bereinigen und den Zellstoffwechsel zu aktivieren. Aufgrund der Besonderheiten der pflanzlichen Inhaltsstoffe und ihres breiten Wirkungsspektrums werden aber dadurch auch viele weitere Regulationsprozesse im Organismus unterstützt.

Doch es überzeugt noch etwas anderes:

Der Hersteller legt aufgrund seiner über 35-jährigen Erfahrung nicht nur absoluten Wert darauf, nach biochemischen, sondern auch nach bioenergetischen Gesichtspunkten zu optimieren. So wird jeder Stoff ausgetestet, sowohl hinsichtlich seiner Wirkung auf den Organismus, als auch der Kombination der Rohstoffe untereinander. Das ist eine Besonderheit im Herstellungsprozess.

Das Produkt ist eine Neuheit. Ich selbst probiere es aus, weil mich die Rahmendaten überzeugt haben. Wir beobachten die Entwicklung weiter und freuen uns auf jedes Feedback über Eure Erfahrungen.

Details und Bezugsquelle zu Rayo-Pure (hier klicken)

 

Information zur Diskussion über die Ausleitung

In einigen Kreisen der Medizin wird es für unnötig gehalten, die Ausleitung besonders zu unterstützen. Ihr Argument: Der Körper verfügt über eine Vielzahl von Mechanismen, die unerwünschte Stoffe jedweder Art neutralisieren und entsorgen.

Grundsätzlich ist das richtig. Doch was geschieht, wenn es in diesen Regulationssystemen zu Störungen kommt? Wenn dadurch die Regulationsprozesse fehlerhaft ablaufen? Für ganzheitlich orientierte Mediziner ist das eine entscheidende Grundlagen dafür, dass Menschen krank werden. Und in der Naturmedizin gehört dieses Thema traditionell zum Standard. Ganz unabhängig davon, dass wir heute vielen Umweltbelastungen ausgesetzt sind, die der Körper nicht unbedingt einfach so selbstverständlich erledigt. Ganzheitsmediziner sehen darin eine große Gefahr dafür, dass sich Schadstoffe in den Zellen festsetzen und zu destruktiven Entwicklungen beitragen.

Die Breitenwirkung der Mittel aus der Natur

Umso erfreulicher ist es, dass die oben genannten natürlichen Helfer auf die Regulationssysteme sanft einwirken. Nur ein paar Beispiele: Das Löwenzahnkraut mit seiner Wirkung auf Leber, Nieren und Blut, das Goldrutenkraut für die Nieren, die Lymphe und das Blut, das Kurkuma-Extrakt für den Darm und auch für die Leber oder das Petersilienkraut für die Nieren und die Lymphe. Die Besonderheit der natürlichen Wirkstoffe unterstützt dabei nicht nur die Ausleitung, sondern die Organsysteme insgesamt. Das macht die Sache so effektiv.

Das Zusammenwirken dieser natürlichen Mittel setzt auf eine insgesamt stabilisierende Wirkung für die Gesundheit unseres Organismus. Und der Umstand, dass diese Zusammensetzung in Rayo-Pure enthalten ist, macht das Nahrungsergänzungsmittel so besonders.

Hinweis zur Transparenz: Ich selbst nutze und empfehle Produkte des Herstellers Rayonex Biomedical GmbH. Selbstverständlich muss darauf hingewiesen werden, dass meine Einschätzung subjektiver Art ist, sodass ich sie mit dem Rat verbinde, es selbst auszuprobieren.

Michael Petersen, Redaktion mediportal-online

 

Hinweis: Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Bei Erkrankungen halten Sie unbedingt Rücksprache mit Ihrem Therapeuten.