Zähne – was sie uns verraten

Hausmittel
Tipps für die Gesundheit mit Hausmittel

Das richtige Verständnis für Naturheilkunde und Homöopathie

Wer sich mit Mitteln aus der Hausapotheke der Natur selbst helfen will, sucht für die Wahl der richtigen Mittel nach Orientierungshilfen. Klassisch halten wir uns üblicherweise an die Symptome.

Daneben gibt es aber noch andere Orientierungshilfen, vor allem, wenn es darum geht, die tieferen Ursachen zu verstehen. Und dazu helfen uns beispielsweise die Zähne. Zwischen den Zähnen und den Organen bestehen Wechselwirkungen in beide Richtungen.

Die Wechselwirkung zwischen Zähnen und Organen

Allseits bekannt ist die Erfahrung, dass kranke Zähne Auswirkungen auf die Gesundheit des gesamten Körpers haben. Aber auch umgekehrt, weist uns ein auffälliger Zahn den Weg zu einem kranken Organ.

Ein schöner Überblick, welcher Zahn zu welchem Organ einen Bezug hat findet sich hier: http://www.ganzheitliche-zahnmedizin.com/html/organbezuge.html

So mancher wird erstaunt sein, wenn ihm dort das eine oder andere Organ begegnet, das schon immer wieder mal auffällig geworden ist. Und vor allem kann man Rückschlüsse ziehen, wo man ursachenorientiert Handlungsbedarf hat.

Auch dabei helfen uns die Mittel aus der Natur. Wobei der Hinweis nicht vergessen werden darf, dass man sich dazu am besten die Expertise eines fachkundigen Mediziners hinzuzieht.

Mittel, insbesondere auch Kombinationsmittel, für die typischen Alltagsbeschwerden von Kopf bis Fuß,  sind vorgestellt in dem Ratgeber Hausapotheke aus der Natur.

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie wie üblich den Arzt, den Heilpraktiker oder den Apotheker. Die in dem Artikel enthaltenen Informationen beanspruchen weder die Vollständigkeit noch ersetzen sie eine fachkundige Beratung. Sie dienen vielmehr dem informellen Überblick.

 

Schreibe einen Kommentar